<a></a>

Donnerstag, 28. August 2014


Fitness Lifestyle wie alles begann

Mein Name ist Juliane, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Berlin. Heute möchte ich euch meine Story erzählen, in ein gesünderes und fitters Leben.

Bis zum Alter von 16 konnte ich noch alles essen, ohne nur ein Gramm zu zunehmen. Sport war damals für mich eher lästig, man konnte so gut auch nach der Schule auf dem Sofa liegen mit Pizza und Schokolade. So sah ungefähr jeden Tag meine Ernährung aus. Und doch wog ich auf 1,70 m 53 kg und trug Größe 34-36. Doch mein Stoffwechsel änderte sich und ich nahm innerhalb eines Jahres 10 kg zu. Ich hab natürlich immer weiter gegessen wie zuvor auch bis ich dann mal merkte, dass ich nicht mehr in meine Sachen passte und nun die Hosen 2 Nummern größer brauchte, verging auch eine Weile. Da kam ich auf Idee, ja wenn du weniger isst nimmst du auch wieder ab. So hungerte ich mich wörtlich 5 kg runter in 3 Monaten. Ich aß nur noch Frühstück und etwas zu Abend, Sport hab ich bis dahin auch gemieden. Im Abi dann mit 18 meldete ich mich schließlich im Fitnessstudio an. Ich habe immer unter ziemlichen Rückenschmerzen gelitten, da ich eine schiefe Wirbelsäule habe, somit blieb mir nichts anders übrig als Sport zumachen, wie die Ärzte es mir rieten.

Ich bekam einen Trainingsplan und trainierte immer schön an Geräten so 2-3-mal die Woche. Ich wurde auch langsam fitter und meine Rückenschmerzen waren weg. Natürlich aß ich so weiter wie vorher, fast nichts und dann noch schön Döner, Pizza, Nudeln etc. Abgenommen hab ich in dieser Zeit kein Gramm. 2 Jahre betrieb ich das noch weiter so, bis das Studio schloss. Meine Mum ging zusammen mit meinem Dad in ein neues Studio, doch ich war zu faul und hab erstmal die sportfreie Zeit genossen. Im Januar 2013 meldete ich mich dann auch wieder im Studio an, war stundenlang auf dem Crosstrainer und ein wenig an Geräten. So richtig Spaß hatte am Training hatte ich bis dahin nicht wirklich.

Irgendwann bin ich bei Facebook auf die ilovepersonaltraining Seite gestoßen. Ich sah die ganzen Transformationen vom 10 Wochenprogramm und bewunderte die Leistungen. Im April 2013 fuhr ich in den Urlaub nach Teneriffa und aß mal eine Woche lang was ich wollte ohne Hungern. Als ich wieder kam wog ich in 7 Tagen 5 kg mehr. Klar war unglücklich und aß wieder wenig doch abgenommen hab ich in der Zeit nichts. Ich sah das Julian Zietlow von ilovepersonaltraining, ein 10 Wochenprogramm für Frauen raus brachte im Mai 2013 - Size Zero. Ich zögerte nicht lang und dachte mir, dass ist genau das was du braucht, einen Arschtritt und mal ein Plan. Gesagt getan und ich buchte das Fortgeschrittenenprogramm vom 29.5.2013-31.07.2013.

Zu Anfang war es komisch so viel zu essen und immer regelmäßig. Nach meiner ersten Trainingseinheit hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens aber es fühlte sich so gut an. Ich absolvierte die Trainingseinheiten in den ersten 3 Wochen noch von zuhause. Aber irgendwann reichten mir meine 5 kg Hanteln nicht mehr und da ich eh im Fitnessstudio angemeldet war, ging ich auch wieder regelmäßig 4x mal die Woche ins Studio für die Einheiten. Ich wurde von Woche zu Woche stärker, fitter und mein Körper straffer, so wie es in 2 Jahren Fitnessstudio nie der Fall war. Ich hatte auch richtig Spaß an den Workouts und ich konnte mir keinen Tag mehr ohne Fitness vorstellen. Das Training fiel mir relativ leicht im Gegenzug zum Essen. 10 Wochenlang auf Schoko zu verzichten war wirklich hart aber ich wollte durchhalten. Gegen Woche 7 stieg sogar meine Mum mit ein, weil sie meine Fortschritte bewunderte. Gemeinsam ging es gleich viel einfach und man musste nun nicht mehr allein kämpfen. Sie hielt ihre 10 Wochen auch tapfer durch nahm 5 kg ab und passte das erste Mal in ihrem Leben in eine Größe 36. Von da an stapeln sich bei uns in der Küche die Wheyproteindosen und der Kühlschrank ist voll von Fleisch und Gemüse.

In den 10 Wochen habe ich auch viel über mich selbst gelernt. Die 10 Wochen durchzuhalten und nicht aufzugeben verändert einen und macht einen stärker. Ich war damals noch im 5. Semester Jurastudentin und nie richtig glücklich damit. Doch durch Julians Motivation entwickelte ich mich auch in meiner Persönlichkeit weiter und entschloss mich mit Jura aufzuhören und das zu machen was mich glücklich macht. Nun studiere ich im 3. Semester Medien-Eventmanagement und bin so glücklich und dankbar über diese Entscheidung die ich vielleicht ohne Size Zero und Julian nicht so schnell getroffen hätte.

Mittlerweile kann mir mein Leben ohne Fitness und gesunde Ernährung nicht mehr vorstellen. Fitness ist einfach ein Teil von mir geworden. Es macht mir so unendlich Spaß sich auch weiterhin zusteigern. Im Januar starte ich mit dem neuen Programm von Julian für die Frauen die im Fitnessstudio trainieren wollen, Size Zero Gym. Das war noch mal eine ganz andere Herausforderung aber wieder unbeschreiblich, was ich den 10 Wochen wieder über Fitness und Ernährung gelernt habe und das zweite Mal fiel mir auch viel leichter.
 

Wenn man eins von Julians Programmen durchläuft entwickelt man sich nur körperlich weiter sondern auch mental weiter. Die Motivation, die Videos der Rückhalt in der Army, das ist so hoher Mehrwert in deinem Leben. Die 10 Wochen sind wie eine Lehre, die man durchläuft. Du lernst wie du dich richtig ernährst, welche Lebensmittel gut für dich sind, du trainierst mit Freihanteln lernst wie Bodybuilding spaß machen kann und wie sich dein Körper verändert und schlussendlich lernt du auch dich selbst besser kennen. Du setzt dir Ziele die du erreichen willst, im Sport, beruflich und auch privat. 

Ich bin Julian so dankbar für die Erfahrung die gemacht habe durch Size Zero und alles was ich gelernt habe, war Size Zero der Startschuss in gesundes und auch glücklicheres Leben. Ich habe gelernt regelmäßig zu essen und durch essen abzunehmen. Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag aus Protein, gesunden Kohlenhydraten und viel Gemüse und Obst.

Es ist gerade mal ein Jahr vergangen und in dem Jahr so unglaublich viel gelernt. Ich bin so dankbar für alles!


Meine Transformation Size Zero, von 63 kg auf 58 kg aber ein komplett neues Lebensgefühl.


 




Du willst das auch? Dich endlich in deinem Körper wohlfühlen, fit und straff werden den Fitnesslifestyle leben und richtig lernen, dich persönlich auf allen Ebenen weiterentwickeln dann komm in mein Team, zusammen sind wir stark!


Size Zero 
http://www.size-zero.de/?pid=25&cid=ilpt7x7x9
 


Size Zero Gym
http://www.sizezerogym.de/?pid=25&cid=ilpt7x7x9

 
Das Foto entstand während Size Zero Gym. Dazu wird die Tage noch ein extra Post kommen.

Abgerechnet wird am Strand!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen